tippt...

Eine interaktive Discord-Performance mit Jugendlichen

Die Witzburg School of Arts ist keine Schule wie jede andere: Ihre Gänge werden verzaubert durch die Schüler*innen, die aus ihren Kunst-, Musik- und Sportarten echte Magie ziehen. Neben der Schule steht der Dunkelwald, den zu betreten streng verboten ist.

Eines Tages aber zieht es die Freund*innengruppe von Galia, Amer, John und Mia doch hinein – und was sie entdecken, könnte die ganze Stadt verändern.

Die "Geschichte von tippt… – Eine Schule der besonderen Art" wurde entwickelt und erzählt von Ahmed Alwakaa, Laila Kholte, Marit Demme und Sef Hussein. Ahmed, Laila, Marit und Sef erarbeiteten, sprachen und schrieben die Welt, die Figuren und die Handlung von "tippt…".

Oktober 2021

Amer – Sef Hussein
Galia – Laila Kholte
John – Ahmed Alwakaa
Mia – Marit Demme

Konzept, Spielleitung und Bearbeitung: feelings.mem – Jil Dreyer und Josef Mehling
Produktionsleitung: Helena Bschaden
Illustration: Adèle Le Houerf
Musik: Tim Hesselbach

"tippt..." ist ein Kooperationsprojekt von feelings.mem und der Jugendkunstschule ATRIUM und wurde gefördert vom Fonds Soziokultur und dem Freundeskreis ATRIUM.

Hier geht es zur Discord-Show "tippt... – Eine Schule der besonderen Art"